Seit Sonntag sind wir nun auch bei ACR vertreten. Unsere Fahrer sind Maximilian Prodöhl und Max Knoll beim Mazda MX5 Cup. Das Rennen fand auf dem Summit Point Raceway statt, gefahren wurde die Jefferson Circuit Variante. Nach einem erfolgreichen Qualifying von Maximilian der sich P4 sichern konnte, lief es bei Max weniger erfolgreich, er konnte sich nur P17 sichern. Nach einem sehr gutem Start von beiden Piloten konnte sich Prodöhl auf P3 vorschieben, Max auf P16. Maximilian musste sich dann sehr hart verteidigen, weil er die Pace vom Führungsduo nicht mitgehen konnte. Er konnte sich lange behaupten jedoch hat sich dann der Verfolger in Turn 1 verbremst und hat sein und auch das Auto von Maximilian stark beschädigt, jedoch konnten beide weiterfahren. Aber wenn zwei sich Streiten freut sich der dritte, somit rutsche Prodöhl auf P5 ab. Er konnte sich dann wieder auf Position 4 verbessern, jedoch wurde er ein weiteres mal von dem selben Fahrer von der Strecke geschoben. Als Maximilian wieder auf die Strecke zurückkam fand er sich nur noch auf P6 wieder. Er versuchte alles was möglich war und konnte sich an Platz 5 aufschließen. Jedoch war nur 1 Angriff in der letzten Runde in die Letzte Kurve möglich. Außen angebremst und den perfekten Switchback. Jedoch hatte er leider den Gangwechsel in den Dritten gang nicht geschafft und somit war es leider nur Position 6 am ende.

Das nächste Rennen der GRIPTV WORLD TOUR MX5-Cup ist am 19.04.2020 um 20:00 uhr, live auf dem Actrollvision Twitch Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.